DIE WELPEN SIND DA!

 

Am 14.04.2022 hat sich Ellie nun entschlossen, die Welpen endlich zur Welt zu bringen, und hat 2 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt!
Die Geburt ging Gott sei Dank absolut komplikationslus innerhalb von 2 Stunden über die Bühne und Ellie ist eine tolle fürsorgliche Mama!
Herrlich, so könnte es immer laufen :-)

WURFPLANUNG H-WURF

 

Bei einer Stöberjagd Ende Dezember 2021 wurde unser Fin trotz Sauschutzweste von einem Keiler schwer geschlagen. Dies hat uns wieder einmal bewusst gemacht, wie schnell es gehen könnte, eines unserer vierbeinigen Familienmitglieder zu verlieren. Der für in ca. 2 Jahren angedachte Wurf mit Fin als Vater wurde also vorgezogen, um im hoffentlich nie eintretenden Fall des Falles genetisch auf mehrere jagdlich eingesetzte Nachkommen unseres liebevollen Dampfhammers Fin zurückgreifen zu können.
Die Verpaarung mit Ellie hatten wir schon lange im Auge, diese hat uns allerdings überrascht, ihre für März/April erwartete Hitze startete der Turbo-Rohrputzer bereits am 31.01.2022. Ein Augenuntersuchungs-Termin wurde sofort organisiert und beim ersten "schau ma mal wie sie tun" hat Fin wieder nicht lange gefackelt - BÄM am Tag 8 der Hitze! Wenn alles gut geht sind wir also gespannt auf tricoloren glatten bis knapp broken coated Nachwuchs, welcher in Bezug auf jagdliche Passion sehr hoch oben angesiedelt ist. Für den Wurf kommen ausschließlich jagdlich sehr aktive Familien in Frage!

 

2022-03-15:

Laut Ultraschall sollten es mind. 2, eher 3 Welpen sein.
Wir sind weiterhin gespannt und hoffen auf eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt.


 

FIN - FIN T. RUNDHAMMER

 

broken coated, tricolor

 

Prüfungen:

VGP (Vollgebrauchsprüfung)

JER (Jagdliche Eignung Raubwild - Fuchs)

AP / sil (Anlagenprüfung / sichtlaut)

H-BhFK (Fuchs, Ungarn)

BH Prüfung

BGH1 Prüfung

Rally Obedience Prüfung

Rally Obedience 1 Prüfung

 
Untersuchungen:

BAER: zweifelsfrei beidseitig hörend (Dr. Bregenzer 27.11.2017)

AUoB (Dr. Pollhammer 07.01.2021)

PL: 0/0 (Dr. Wipplinger 18.11.2017)
PLL: frei (MyDogDNA 09/2019)

LOA: frei (MyDogDNA 09/2019)

SCA: frei (MyDogDNA 09/2019)

JBD (JE): frei (MyDogDNA 09/2019)

DM: frei (MyDogDNA 09/2019)

HUU: frei (MyDogDNA 09/2019)

ARSCID: frei (MyDogDNA 09/2019)

 

Phänotypisierung am 05.12.2015

*05.01.2015
V: Flint
M: Bicester Tri

  

 

ELLIE - MY CRACKERJACK´S SHE KNOWS NO MERCY

glatt, tricolor

 

Prüfungen:

JER (Jagdliche Eignung Raubwild - Fuchs 4h)

JES (Jagdliche Eignung Schwarzwild)

AP / sil (Anlagenprüfung / sichtlaut)


Untersuchungen:

BAER: zweifelsfrei beidseitig hörend (Dr. Bregenzer 30.05.2020)

AUoB (Dr. Gressl 07.02.2022)
PL 0/0 (Dr. Bregenzer 20.05.2020)

PLL: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

LOA: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

SCA: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

Juvenile Encephalopathie: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

DM: Carrier (MyDogDNA 26/06/2020)

HUU: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

ARSCID: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

AI: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

vollzahniges Scherengebiss (Dr. Hassler, 08.06.2020)


*19.09.2018
V: Future Legend Anything Goes
M: Just Jolie De La Forge Saint Eloi