23.09.2020
Morgen werden die kleinen Kämpfer schon wieder 3 Wochen alt, wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht! Es kommt immer mehr Leben in die Bude, Erkundungen rund um die Wurfkiste und jeeede Menge Küchen-Geräusche vom Staubsaugen über Töpfe-Klopfen bis zu Geschirrspüler-Lärm sowie natürlich Kontakt zu den anderen Rudelmitgliedern gehören zum täglichen Programm. Schön, wenn sie sich so prächtig entwickeln!

 

Und hier auch noch ein zusammengewürfeltes Video ;-)

Edit: Ich habe leider erst im Nachhinein bemerkt, dass ein Teil verzerrt ist, Sorry dafür!

 

Der Anfang war nicht ganz leicht, da Ellie sehr wenig bzw. so gut wie keine Milch hatte, somit mussten wir (in erster Linie Miriam, Daaaaaaanke dafür!!!) einspringen und die Welpen im 3- bis 4-Stunden-Rhythmus mit dem Fläschchen versorgen! Alles andere (Wärmen, Sauberhalten, Kuscheln,...) erledigt Ellie absolut brav, die Welpen saugen auch permanent an ihr, aber der große Hunger wird dabei eben leider nicht gestillt. Die Äuglein sind von Tag 9 bis Tag 12 auch alle aufgegangen und es kommt schön langsam Bewegung in die Wurfkiste :-) Wir freuen uns auf die Entlastung, wenn die Kleinen dann endlich selbst Nahrung zu sich nehmen, und auf eine spannende Aufzuchtzeit der Rabauken mit ersten Besuchen der zukünftigen Besitzer bzw. Interessenten in den nächsten Wochen.

DER F-WURF IST DA!!

 

Hallo Welt!!!

Heute ist zwischen 08:30 und 10:30 der F-Wurf vom Woisbach („Ben“ Beefeater vom Woisbach X „Ellie“ My Crackerjack’s She Knows No Mercy), der sich aus 4 Rüden und einer Hündin zusammensetzt, gefallen. Die Welpen und Mama Ellie sind alle wohlauf! Wir sind überglücklich und freuen uns auf eine spannende Aufzuchtzeit!

Pregnancy confirmed - Trächtigkeit bestätigt 🤩

Der gestrige Ultraschall hat uns bestätigt, dass der F-Wurf vom Woisbach aus Ellie (My Crackerjack’s She Knows No Mercy) nach Ben (Beefeater vom Woisbach) im Anmarsch ist 🤩💪🏼👍🏼

Wir freuen uns sehr auf hochpassionierten Nachwuchs, der ausschließlich an Jäger abgegeben wird.

Bitte die falsche Halsung nicht beachten 🤣🤣

 

 

05.07.2020:

WURFPLANUNG F-WURF

 

In den letzten Tagen ist jetzt alles sehr schnell gegangen :-)
Ich habe mit Ben (Beefeater vom Woisbach) endlich einen selbst gezogenen Rüden als Deckrüden zu mir geholt, noch schnell die Augenuntersuchung gemacht, und am 05.07.2020 hat er Ellie das erste Mal gedeckt. Heute Mittag gab´s dann erneut ein Schäferstündchen, und so sind wir jetzt gespannt auf das was da auf uns zukommt. So Gott will dass alles klappt werden wir aus dieser Verpaarung hammermäßige Jagdhunde bekommen, die Welpen werden auch ausschließlich an aktive Jäger abgegeben!
Danke an die Familie Frank, die mir das Vertrauen entgegengebracht und Ben für seinen Liebesurlaub geliehen hat, das ist nicht selbstverständlich!
 Wir freuen uns schon sehr auf die Fs :-)

BEN - BEEFEATER VOM WOISBACH

34cm, glatt, tricolor

 

Prüfungen:

AP / sil (Anlagenprüfung / sichtlaut)

H-BhFK, CACT (Fuchs, Ungarn)
H-WaT (Wasser, Ungarn)

 

Untersuchungen:

BAER normal

AUoB

PL0/0

LOA-/-*

SCA-/-*

DM-/-

PLL+/-

vollzahniges Scherengebiss

 

*27.07.2015

V: Cant vom Mädlesstein

M: AT-CH Claremorris Ayre

 

ELLIE - MY CRACKERJACK´S SHE KNOWS NO MERCY

glatt, tricolor

 

Prüfungen:

JER 4h/4/4/4, SPA, sil

Untersuchungen:

BAER: zweifelsfrei beidseitig hörend (Dr. Bregenzer 30.05.2020)

AUoB (Dr. Pollhammer 29.01.2020)
PL 0/0 (Dr. Bregenzer 20.05.2020)

PLL: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

LOA: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

SCA: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

Juvenile Encephalopathie: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

DM: Carrier (MyDogDNA 26/06/2020)

HUU: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

ARSCID: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

AI: frei (MyDogDNA 26/06/2020)

vollzahniges Scherengebiss (Dr. Hassler, 08.06.2020)


*19.09.2018
V: Future Legend Anything Goes
M: Just Jolie De La Forge Saint Eloi
 

 

WURFPLANUNG F-WURF

 

In den letzten Wochen habe ich aufgrund dessen, dass der E-Wurf nur aus einem Welpen besteht, mit unserer Ellie (My Crackerjack´s She Knows No Mercy) bereits die ganzen Zuchtuntersuchungen machen lassen. Alles ist bestens verlaufen, Ellies Zuchttauchlichkeit ist gegeben, und somit können wir auch mit ihr noch heuer einen Wurf ziehen.
Als wir das beschlossen haben hat sie auch richtig Gas gegeben und ist auch gleich Ende Juni hitzig geworden, in den nächsten Tagen wird also gedeckt, Details folgen ;-)