AKTUELLES

Regelmäßige Aktualisierungen über unsere vielen jagdlichen Aktivitäten findet ihr im 

JAGD-TAGEBUCH

 

 

AUSTRAIN RUSSELL TROPHY &
SIMON MILLS CUP 2019!

 

Wir können auf 2 sehr erfolgreiche Tage mit vielen tollen Leuten zurückblicken:

Chili (Foxwarren Corvette) hat Samstag in der Gebrauchshundeklasse das V1 und ihr 3. CACA erreicht und erfüllt jetzt somit die Bedingungen für den Österreichischen Champion (was gleichzeitig auch das Ende ihrer Ausstellungs-Karriere bedeutet :-) )!

Coco (Coco Loco vom Woisbach) erhielt Samstag in der offenen Klasse das V2 mit Res. CACA und Sonntag in der Gebrauchshundeklasse V1 mit CACA!

Fin hat sowohl Samstag als auch Sonntag in der Gebrauchshundeklasse das V3 erreicht!

Lotte (Cuba Libre vom Woisbach) erhielt Samstag V und Sonntag V4 in der Jugendklasse!

Basco (Ebasco SpititofCattau) war den Richtern zu farbig und hat an beiden Tagen in der Gebrauchshundeklasse SG4 bekommen!

Da ich beinahe dazu gezwungen wurde habe ich zum Abschluss sogar noch in der Paarklasse mit Rocky & Chili teilgenommen, war auch mal ganz interessant :-)

Vielen Dank an Christian für das Handling von Fin & Lotte, Danke auch an Franz und Martin für die gemeinsame feierliche Umrahmung der Veranstaltung mit unseren Jagdhörnern und herzliche Gratulation allen Ausstellern sowie dem Organisator Josef mit Team für die gelungene Veranstaltung!!

 

ROCKY DECKT IM SCHWEIZER KENNEL "NEALAS" 


Die kleine Jägerin „Fiamma“ (Firefly Mysia Zaglada) hat mit ihren Besitzern aus der Schweiz 900km Anfahrt auf sich genommen, um auf Liebesurlaub zu Rocky zu kommen J
Am 23.05.2019 erfolgte der erste erfolgreiche Deckakt, am 20.05.2019 wurde bestätigt, dass Fiamma tragend ist!
Ich finde es eine nette internationale Kooperation: Eine in Polen gezüchtete Hündin kommt aus der Schweiz nach Österreich zu einem Rüden aus Deutschland
 J

Details siehe  --> B-Wurf "Nealas" (Schweiz)

 

 

H-WURF VOM EBERSBURGER HOLZ


Ben (Beefeater vom Woisbach) ist am 23.05.2019 zum ersten Mal Vater geworden, Details findet ihr auf --> Ben´s Seite

 

 

ANLAGENPRÜFUNG MIT COCO UND FIN!!!

Ich konnte am Samstag, 18.05.2019, Coco und Fin erfolgreich auf der Anlagenprüfung führen!

Coco konnte mit 119 Punkten den Ib-Preis erreichen, Fin ist wegen eines Führer-Missgeschicks mit 106 Punkten in den IIIa-Preis gerutscht, Sorry Fin...

Ein Weidmannsdank gilt wie immer unserem Jagdreferenten für die Organisation der Prüfung und die Zurverfügungstellung seines Revieres dafür sowie ihm und den weiteren Richtern für ein faires Richten. HoRüdHo auf die tollen Leistungen unserer 4beinigen Jagdkameraden!

 

 

BIRKHAHNJAGD UND JAGDHORNKLÄNGE

 

Das von Daniel Weinberger komponierte und von uns selbst 2010 aufgenommene 3sätzige Werk "PARFORCE" ist hier als Hintergrundmusik des Videos vom wohl schönsten meiner Jagderlebnisse - der Birkhahnjagd im Drautal - zu hören.

4 Parforcehörner in B/Es: Gernot Koinig, Daniel Weinberger, Christoph Weinberger, Rupert Weinberger!

Orchester: Werkskapelle Mondi Frantschach!

HÖCHST ERFOLGREICHES WOCHENENDE!!!

14.04.2019:

Ich glaube, das vergangene Wochenende kann man mal als außergewöhnlich erfolgreich bezeichnen :-)

Coco "Coco Loco vom Woisbach" wurde nun offiziell der Titel ÖSTERREICHISCHER JUGEND-CHAMPION verliehen (auch wenn ein Datum auf der Bestätigung mit 2018 anstatt 2019 angeführt wurde), am Samstag konnten Coco "Coco Loco vom Woisbach", Magic "Groovy Kinda Magic Anything Goes" und Fin "Fin the Machine" die SPURARBEIT (Teilprüfung der Anlagenprüfung) jeweils mit Höchstnote 4 in den Fächern Nase, Spursicherheit, Spurwille und Sichtlaut in Niederösterreich ablegen, wo wir auch Basco-Wurfschwester und somit natürlich Rocky-Tochter Leni (Esra SpiritofCattau) getroffen haben, die in meinen Augen einer der schönsten Parsons überhaupt ist!
Mir wurde Samstag dann auch noch das Jagdhundeführer-Abzeichen der 3. Stufe verliehen und der Leistungsrichter-Ausweis und das Leistungsrichter-Abzeichen übergeben! Ich würde mal sagen: Läuft :-)

Mein herzlicher Dank gilt Patrick für die Zurverfügungstellung seines Revieres und die nette Aufnahme, Franz und Christoph für ihre Bemühungen und natürlich Miriam für das schöne Wochenende und die Unterstützung! So kann´s weitergehen :-) 
Weidmannsheil und HoRüdHo!!!

CLUBAUSSTELLUNG SALZBURG, 31.03.2019:
V1/JB/CJS/BOB für COCO!!!

V2/ResCACA für MAGIC!!!

Während Miriam dieses Wochenende den 2tägigen „Fortbildungskurs-Workshop für Kursleiter und Trainer Unterordnung“ absolviert hat, haben unsere 2 Youngsters heute mit mir eine einfach geniale Show (Clubausstellung) in Salzburg abgeliefert!!

COCO >>COCO LOCO VOM WOISBACH<< wurde heute zum dritten Mal mit dem Formwert „VORZÜGLICH 1“ in der Jugendklasse und somit als „JUGENDBESTE“ und „CLUBJUGENDSIEGERIN“ bewertet, wodurch sie die Voraussetzungen für den Titel „ÖSTERREICHISCHER JUGEND-CHAMPION“ erfüllt!!

Als spezielle Draufgabe konnte sie tatsächlich auch noch das BOB, sprich „BEST OF BREED / RASSEBESTE“ erreichen, was aus der Jugendklasse heraus nicht wirklich oft vorkommt und worauf ich natürlich vor allem auch als Züchter meines eigenen Hundes besonders stolz bin!!!

Auch MAGIC >>GROOVY KINDA MAGIC ANYTHING GOES<< zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde in der Zwischenklasse mit „VORZÜGLICH 2“ und dem „ResCACA“ bewertet!!

Ich bin sooooooo stolz und glücklich - es ist EINFACH HERRRRRLIIIIICH, wenn Hunde, die im jagdlichen Einsatz stehen, auch auf Schönheitswettbewerben abräumen, das eine schließt das andere definitiv nicht aus!!!!! :-)

 

THE ONE AND ONLY SIR ROCKY aka SIDNEY POITIER VOM MAHDENWALD

 

(Österreichischer Champion, Ungarischer Arbeits-Champion, AP, sil, JER, SSP, 2xVGP, EF, SJG, H-BhFK (4xCACT), H-Sh, H-WaT,…)

 

…war gestern, 25.03.2019, aufgrund einer bevorstehenden Verpaarung mit weiter Anreise der Hündin und seines doch schon fortgeschrittenen Alters (er ist am 08.01. bereits 11Jahre alt geworden) von mir zu einer Samen-Untersuchung geführt worden. Wie soll ich es formulieren? Er ist eindeutig mein Hund :-D 

Das erstaunliche Resultat seht ihr hier ;-)

 

... yesterday was due to an imminent mating with long journey of the bitch and his already advanced age (he has already been 11 years old on 8th of january) led by me to a semen examination. How should I formulate it? He is clearly my dog :-D

The amazing result you see here ;-)

 

 

IHA GRAZ - EIN VOLLER ERFOLG!!!

09.03.2019:

Da jauchzt das Züchter-Herz! 😍

Heute haben wir eine höchst erfolgreiche Ausstellung - die IHA Graz - hinter uns gebracht!!!

- Cuba Libre vom Woisbach, Jugendklasse (aus 8 Hündinnen!), V1, Jugendbeste!!!

- Coco Loco vom Woisbach, Jugendklasse, V2!

- Carinthia vom Woisbach, Jugendklasse, V4!

- Corvo Capone vom Woisbach, Jugendklasse, SG2!

- Captain Morgan vom Woisbach, Jugendklasse, SG3!

- Foxwarren Corvette, Gebrauchshundeklasse, V1/CACA!

- Groovy Kinda Magic Anything Goes, Zwischenklasse, V1/CACA!

 

Ich danke allen Woisbach-Junghunde-Besitzern für die rege Teilnahme und gratuliere euch sowie auch allen anderen teilnehmenden Freunden und Kollegen zu den super Ergebnissen!!! 

 

Und was mich besonders freut: Kein Neid, sondern jede Menge Spaß war im Parson-Ring am Programm!!!

 

Ich selbst konnte eben Coco mit V2 und Chili mit V1/CACA vorstellen und Miriam hat mit Magic ebenfalls das V1/CACA erreicht, einfach perfekt!!

 

 

 

HAPPY BIRTHDAY LIEBE Cs!!!

 

Heute vor einem Jahr hat´s um 17:47 mit dem ersten Welpen begonnen und um 22:31 mit dem NEUNTEN Welpen war die Geburt dann abgeschlossen! 

Ich wünsche allen Cs aaaalles alles Gute zum ersten Geburtstag und weiterhin ein von jagdlichen Aufgaben geprägtes gesundes langes Leben sowie den Besitzern und Besitzerinnen weiterhin viel Freude, Erfolg, Weidmannsheil und vor allem Geduld mit den kleinen Familienmitgliedern und Jagdkameraden! 

Ich freue mich schon, die Junghunde jetzt dann bei der Einarbeitung und den ersten Prüfungen hoffentlich das ein oder andere Mal zu sehen oder auch auf anderen Wegen zu treffen!

Macht weiter so fleißig, wie ihr es bis jetzt gemacht habt! 

Happy birthday,

Weidmannsheil und alles Liebe euch allen!!!!

08.01.2019

 

Mein Lebenshund ist heute 11 😊


Ich muss meine Lobeshymne an diesen Ausnahmehund vom Geburtstag 2017 auch hier wieder einfügen:

„Es ist einfach nicht möglich diesen Hund zu beschreiben... "Eure Majestät", "Herr Rock", "Manggi", "Louta", gelegentlich auch "Wixa" wird er genannt, mein Lebenshund, mein treuer und einzigartiger Begleiter in allen Lebenslagen. Was habe ich mit dem Typen nicht schon alles erlebt, einfach unglaublich was er schon geleistet hat, welch souveräner Hund er in absolut allen Belangen ist, wieviele freudige und stolze Erlebnisse er mir schon geschenkt hat, wie oft er schon Fehler anderer behoben hat, wie oft er mir schon Trost gespendet und mich aufgemuntert hat, welch tolle Nachzuchten er uns geschenkt hat,... Wie gesagt, es kann einfach alles nicht in Worte gefasst werden, den muss man einfach erlebt haben. Wenn ich mir einen Hund irgendwie wünschen, zusammenbasteln oder irgendwie bestellen dürfte, es wäre genau mein Rocky, es gibt einfach nichts was mir an dem alten Knaben nicht passt, und ich kann dir gar nicht genug dafür danken liebe Sabine, einen solchen Ausnahmehund zu bekommen ist wahrlich ein Geschenk und wohl auch Schicksal!

Ich hoffe, dass wir noch viiiele viele Jahre gemeinsam verbringen können und er noch bis ins hohe Alter in bester Verfassung seiner Berufung nachkommen und mein Leben bereichern kann!

Happy birthday nochmal, mein Großer!“

HALLOOO 2019!!!

2019 bringt massive "Neuerungen" im positivsten Sinne für die Hunde und mich :-) 
Mein Schatz Miriam zieht zu mir, somit wird sich auch die Hunde-Familie um 2 weitere Parsons erweitern, und zwar um den stemmigen Rüden Fin (Fin T. Rundhammer) und die aufgedrehte Hündin Magic (Groovy Kinda Magic Anythin Goes) *herrlich*!
Ich freue mich auf alles, was da in jeder Hinsicht in unserer gemeinsamen Zukunft auf uns zukommt!