19.08.2019:
Halliii Hallooo liebe Leute!
Sorry dass die Aktualisierung der Welpen-Seite so lange gedauert hat, aber daheim ist momentan jeeede Menge los, vor allem, weil für unser Rudel gerade beinahe das gesamte Grundstück eingezäunt wird, und da dies einigermaßen terrierdicht sein soll ist das Projekt natürlich ein gewaltiges :-)
Dennoch möchten wir euch aber natürlich mit Fotos beliefern, weswegen wir hier mal eine kleine Auswahl hochladen. Inzwischen haben alle ihr Körpergewicht verdoppelt und die Bäuchlein sind immer richtig prall gefüllt. Mama Chili nutzt die Säugepausen der Welpen gerne, um sich im Woisbach eine Abkühlung zu gönnen, wie man auf den Fotos sieht :-)

TADAAAA - DIE D-WELPEN VOM WOISBACH SIND DA!!!

 

Chili hat 8 entzückenden und zielstrebigen Welpen das Leben geschenkt, alle sind wohlauf!! Chili hat die Geburt super gemeistert und kümmert sich vorbildlich um die Kleinen, die Aufteilung passt auch bestens, es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen, besser kann man sich alles zusammen als Züchter gar nicht mehr vorstellen!!! Als kleiner zusätzlicher Bonus sind Anfang August auch noch die Champion-Urkunden beider Elterntiere bei uns eingelangt, somit dürfen jetzt beide Elternteile des D-Wurfes den Titel "ÖSTERREICHISCHER CHAMPION" tragen!

Wir freuen uns auf eine spannende Aufzuchtzeit und sind schon sehr neugierig, wie das dann in wenigen Wochen so laufen wird mit 14 Terriern im Haus :-)

 

 

DIE SPANNUNG STEIGT!

 

Das Warten wird bald ein Ende haben, der Bauch wächst und wächst und Chili trägt es mit Fassung :-)
Gestern hatten wir wieder allerhand Besuch, von burgenländischen Interessenten an unserer Zucht, von einem super Hunde-/Jagd-Kumpel aus Niederösterreich und auch von der Frau Nachbarin, und jeder hatte ein kleines Kind mit, was letztendlich in einer Kinder-Joghurt-Verteilung an die Hunde endete :-D Auf uns selbst haben wir aber natürlich schon auch geschaut (Rehrücken und Rotkalb-Schlögel vom Grill) 
 

Ich glaube Chili brütet da wieder eine

ordentliche Mannschaft aus :-O 

 

 

WURFPLANUNG D-WURF

AUGUST 2019

 

 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-)
Trotz langer Vorbereitungen, Untersuchungen und Hoffnungen hat der ursprünglich geplante Rüde bei unserem „Liebesurlaub“ in Deutschland Chili nicht gedeckt, auch bei seinem daraufhin spontan beschlossenen Aufenthalt bei uns in Kärnten sind ihn die Liebesgefühle nicht überkommen - es hat wohl einfach nicht sollen sein…
Somit haben wir im allerletzten Moment noch versucht, die Planung für Chili´s nächsten Wurf vorzuziehen und Basco sein Vergnügen mit Chili gegönnt, und naja, was soll ich sagen, ratz fatz hat´s „gefunkt" :-D

  

Somit erwarten wir - wie es jetzt die Ultraschalluntersuchung bestätigt hat und wenn alles klappt - im August den D-Wurf vom Woisbach aus Ebasco SpiritofCattau X Foxwarren Corvette, wir freuen uns sehr darauf!