A-WURF VOM WOISBACH

*28.06.2014

ÖCH Sidney Poitier vom Mahdenwald x Claremorris Ayre

ALLES GUTE ZUM 3. GEBURTSTAG

 

3 Jahre ist es heute schon wieder her, dass der erste Woisbach-Wurf geboren wurde! Ein aufregender Tag in mehrfacher Hinsicht, genau während dem (von mir organisierten) Jubiläumsfest meiner Kapelle kam die Information meiner Schwester Maria, dass es jetzt bald so weit sein wird, Kira hat unbedingt noch an ihrem eigenen Geburtstag auch ihrem ersten Wurf das Leben schenken und mir mein Fest vermiesen wollen, aber es war ein wunderschönes Erlebnis...

Ich wünsche Absolut (Annika), Amber Ale (Lucy), Amstel (Maya), Asbach (Astor) und Averna aaaalles alles Gute zum Geburtstag und noch sehr viele gesunde, glückliche, von jagdlichen Herausforderungen und Erfolgen geprägte Jahre in ihren Rudeln!!!! Auch meiner Kröte Kira wünsche ich alles Gute zum 5. Geburtstag, wo auch immer du jetzt dein Unwesen treibst, Danke für die wundervollen Nachkommen die du uns geschenkt hast und in denen du teilweise eindeutig weiterlebst! 

 

 

ABSOLUT VOM WOISBACH IST MAMA GEWORDEN!

Am 19.01.2017 hat Annika 6 wundervollen Welpen das Leben geschenkt!
Ich wünsche den Welpen, Annika und Besitzerin Andrea alles Gute und eine schöne Aufzuchtzeit!!!!

 

Ash SpiritOfCattau X Absolut vom Woisbach
https://www.hundeerlebnis.at/parson-russell-terrier-zucht/

 

 

28.06.2016: HAPPY BIRTHDAY!!!!

Der 28. Juni: Ein Tag, der wohl ewig von einem weinenden und einem lachenden Auge begleitet sein wird...

Kira, meine kleine Kröte, hätte heute ihren 4. Geburtstag! Allzu früh hast du uns verlassen, ich wünsche dir alles Gute und weiterhin fröhliches Jagen in den ewigen Jagdgründen! Danke für die tolle gemeinsame Zeit und die wundervollen Welpen, die du uns geschenkt hast, in welchen du wie man immer wieder eindeutig merkt auch viel von dir hinterlassen hast!

Das bringt uns auch zum fröhlichen Teil:

ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ALLEN WELPEN DES VOM-WOISBACH-A-WURFES!

Alle 5 haben traumhafte Lebensplätze erwischt und sich zu super Hunden entwickelt! Ich bin wirklich stolz auf jeden einzelnen Hund dieses Wurfes und natürlich auch auf deren Führer, ohne welche sich selbst der beste Hund nicht entfalten könnte, weswegen ich euch auf diesem Wege herzlich für die Bemühungen um die Hunde danken möchte!

Ich wünsche den A´s und ihren Familien weiterhin viel Erfolg und Weidmannsheil sowie natürlich viel Gesundheit und einen laaangen glücklichen Lebensweg!

ANLAGENPRÜFUNG JUNI 2015: 
ALLE 3 WOISBACHER IM 1. PREIS!

ALLE 3 ANGETRETENEN WOISBACHER ABSOLVIERTEN DIE ANLAGENPRÜFUNG IM 1. PREIS!!!!

Am 13.06.2015 haben Amstel (Maya, 123 Punkte, spl, 1g-Preis), Asbach (Astor, 128 Punkte=Höchstpunkte, sil, 1c-Preis) & Absolut (Annika, 99 Punkte, 1k-Preis) vom Woisbach die Anlagenprüfung des Parson & Jack Russell Terrier Club Österreich abgelegt (Wasserfreude alle 4h)!!! Bin sehr stolz auf meinen A-Wurf und die tollen Hundeführer!!! Herzliche Gratulation, Weidmannsheil, HoRüdHo!!
Von links nach rechts:
Karina Hulha mit Amstel vom Woisbach aka Maya
Franz Winter mit Asbach vom Woisbach aka Astor
Andrea Tews mit Absolut vom Woisbach aka Annika

Am 23.09.2014 ist Averna als letzter Welpe ausgezogen, alle 5 haben hervorragende Plätze und werden in Zukunft als "große Jäger in einem kleinen Körper" ihrer ursprünglichen Bestimmung, der Jagd, nachkommen können!
Ich wünsche allen Welpenbesitzern viiiiel Spaß, Erfolg, Glück und Weidmannsheil mit den kleinen Woisbachern, und den Welpen ein langes, gesundes, glückliches und von jagdlichem Wirken geprägtes Leben!!!

REGELMÄSSIGE FOTO-AKTUALISIERUNGEN FINDET IHR AUF MEINER FACEBOOK-SEITE:


https://www.facebook.com/vomwoisbach

DIE WELPEN SIND 8 WOCHEN ALT, DIE ABGABE NAHT! :-/

DIE WELPEN SIND GETAUFT!

*TROMMMMMMELLLLWIRRRBELLLLL*
Die zugegebenermaßen "etwas ungewöhnliche" Namensvergabe ist abgeschlossen, der "vom Woisbach"-A-Wurf ist getauft 
Ich danke allen Taufpatinnen für die Patenschaft und wünsche meinen 5 kleinen Kriegern ein langes, gesundes, unbeschwertes und von jagdlichen Aufgaben geprägtes Leben!

VIDEO 

Unter folgendem Link findet ihr ein Video des alltäglichen Abendrituales (20.07.2014):

 

WOCHE 2

Die Welpen wachsen und gedeihen, nach 2 Wochen wurde teilweise bereits das 3fache Körpergewicht erreicht, die Augen sind seit Tag 14 auch alle geöffnet und ich hab sie mittlerweile auch schon mal aus der Wurfkiste geholt, um ihnen ein ganz kurzes Sonnenbad im Grünen zu gönnen! Alles bestens bei meinen ersten 5 Woisbach-Welpen!

HURRA!!! DIE WELPEN SIND DA!!!

In der Nacht vom 28. auf 29.06.2014 hat sich Kira dazu entschlossen, die Trächtigkeit zu beenden, und somit genau an ihrem eigenen Geburtstag 5 kleinen, gesunden, strammen und von Anfang an sehr zielstrebigen Schönheiten das Leben zu schenken!! 

Die Geburt war in einer Zeit von nicht ganz 2 Stunden abgeschlossen, alles lief problemlos, und Kira ist eine wundervolle und sehr fürsorgliche Mutter. Wir Menschen werden auch problemlos akzeptiert, wenn wir zu ihr hineingreifen, was ich ihr eigentlich eher weniger zugetraut hätte, nur Rocky muss einen weiten Bogen um die Wurfkiste machen ;-)
Da an diesem Abend auch mein Kapellen-Jubiläumsfest stattfand und ich dort auf Abruf bereitstand, danke ich meiner Schwester Maria für die Betreuung und Alarmmeldung im richtigen Moment und Geburtshelferin Evelyn Darmann für die Unterstützung!!!
Ich wünsche den kleinen bezaubernden Wesen ein langes, gesundes, unbeschwertes und hoffentlich von jagdlichen Herausforderungen geprägtes Leben!!!

22.06.2014: ~ Tag 53

10.06.2014: ~ Tag 41

Nachdem ich mittlerweile einige Rückmeldungen von erfahrenen Züchtern mit dem gleichen Inhalt bekommen habe, wage ich auch hier, diese Vermutung zu veröffentlichen: Die "mindestens 3 Welpen", die beim Ultraschall deutlich erkennbar waren, haben scheinbar doch noch Geschwisterchen, die nicht gesehen wurden ;-) Aber in 3 Wochen wissen wir mehr :-)

~ Tag 40 :-D
~ Tag 40 :-D

AKTUALISIERUNG 04.06.2014:

DAS BÄUCHLEIN WÄCHST UND WÄCHST :-D

 

AKTUALISIERUNG 26.05.2014:

KIRA IST TRAGEND!

 

Nach dem heutigen Ultraschall ist es nun bestätigt, der erste "vom Woisbach"-Wurf aus Rocky (ÖCH Sidney Poitier vom Mahdenwald) x Kira (Claremorris Ayre) wird in der ersten Juliwoche erwartet!!!

 

Pregnancy confirmed! The first litter "vom Woisbach" out of Rocky (ÖCH Sidney Poitier vom Mahdenwald) x Kira (Claremorris Ayre) is expected in the first week of July!!!

 

A-WURF VOM WOISBACH

 

Der A-Wurf wird aus der Verpaarung meines Dream-Teams, also ROCKY (ÖCH Sidney Poitier vom Mahdenwald) und KIRA (Claremorris Ayre) fallen!

 

Rocky hat Kira am 29.04.2014 das erste Mal gedeckt, der Wurf wird somit wenn alles wie geplant verläuft in den letzten Juni- bzw. ersten Juli-Tagen erwartet.
Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung absolut gesunde und wesensfeste rauhaarige (bzw. auch broken möglich) Hunde mit hervorragenden jagdlichen Eigenschaften!
Die Welpen werden PLL, LOA und SCA frei durch Abstammung sein und im Stammbaum den Eintrag "aus jagdlich geprüften Eltern" aufweisen.

 

Hier die perfekte Gegenüberstellung:
Erwartet werden - wie es auch die Eltern schon sind - gesunde, wesensfeste Hunde mit hervorragenden Eigenschaften sowohl als Familien- als auch Jagdhund!

www.zoobio.AT