COCO LOCO

VOM WOISBACH

"COCO"

 

Prüfungen:

...werden noch ein wenig dauern :-)

 
Untersuchungen:

BAER: zweifelsfrei beidseitig hörend (Dr. Bregenzer 09.04.2018)
PLL: frei (MyDogDNA 08/2018)

LOA: frei (MyDogDNA 08/2018)

SCA: frei (MyDogDNA 08/2018)

Juvenile Encephalopathie: frei (MyDogDNA 08/2018)

HUU: frei (MyDogDNA 08/2018)

ARSCID: frei (MyDogDNA 08/2018)

Ausstellungen:

09.12.2018   IHA Wels   V1, Jugendbeste

08.12.2018   IHA Wels   V1, Jugendbeste

*08.02.2018
V: AT-CH H-WCH Sidney Poitier vom Mahdenwald
M: Foxwarren Corvette


  

31.03.2019 / Clubausstellung Salzburg

 

COCO >>COCO LOCO VOM WOISBACH<< wurde heute zum dritten Mal mit dem Formwert „VORZÜGLICH 1“ in der Jugendklasse und somit als „JUGENDBESTE“ und „CLUBJUGENDSIEGERIN“ bewertet, wodurch sie die Voraussetzungen für den Titel „ÖSTERREICHISCHER JUGEND-CHAMPION“ erfüllt!!

Als spezielle Draufgabe konnte sie tatsächlich auch noch das BOB, sprich „BEST OF BREED / RASSEBESTE“ erreichen, was aus der Jugendklasse heraus nicht wirklich oft vorkommt und worauf ich natürlich vor allem auch als Züchter meines eigenen Hundes besonders stolz bin!!!

Ich bin sooooooo stolz und glücklich - es ist EINFACH HERRRRRLIIIIICH, wenn Hunde, die im jagdlichen Einsatz stehen, auch auf Schönheitswettbewerben abräumen, das eine schließt das andere definitiv nicht aus!!!!! :-)

 

08. und 09.12.2018 / IHA Wels / Doppel-CACIB-Ausstellung

Da für die Anlagenprüfung ein Formwert bei einer Hundeausstellung Voraussetzung ist, habe ich Coco für die IHA Wels an beiden Tagen in der Jugendklasse gemeldet, und damit uns nicht fad wird, durften auch Basco und Chili jeweils in der Gebrauchshundeklasse antreten. 

 

Coco konnte an beiden Tagen bei starker Konkurrenz ein "Vorzüglich 1" und den Titel "Jugendbeste" erreichen!

  

Das Gefühl, einen Hund aus einem eigenen Wurf, den man von Sekunde Null an kennt und bei sich hat, erfolgreich vorzuführen, ist schon ein besonderes und erfüllt mich natürlich irrsinnig mit Stolz. An beiden Tagen haben die Richter äußerst löbliche Worte für Coco gefunden, unter anderem "DIESE Hündin hat Zukunft" war da dabei, was uns natürlich veranlassen wird, noch die ein oder andere Ausstellung zu besuchen, so kann´s weitergehen!

 

  

Coco, in einer Woche 7 Monate alt, hat in unserer Heuhütte scheinbar irgendetwas gefunden, das ihr nicht besonders gefällt... Mir gefällt dafür umso mehr ihre hohe Passion und ihr toller Laut!

Eigentlich habe ich mit 2 älteren Hunden trainiert, wollte dann die Chance aber auch nutzen, mit Coco Loco vom Woisbach im Alter von 18 Wochen ihren ersten Versuch zu wagen, einen toten Fuchs aus der Röhre zu ziehen :-)

Der Fuchs war nur bis knapp vor die Mitte gezogen und mit der Lunte heraus hineingelegt, damit sie es am Anfang leichter hat (beim bei der Anlagen- und Vollgebrauchsprüfung geprüften Fach "Ziehen aus der Röhre" muss der Fuchs dann aber die vollen 4m und mit dem Haupt in Richtung Hund eingezogen werden). 

Bin seeehr stolz auf meine kleine Kämpferin, super hat sie das gemacht!

www.zoobio.AT