EBASCO SPIRIT OF CATTAU

"BASCO"

 

BASCO ERFÜLLT ALLE ZUCHTVORAUSSETZUNGEN DES PARSON UND JACK RUSSELL TERRIER CLUBS ÖSTERREICH UND STEHT GEEIGNETEN HÜNDINNEN ALS DECKRÜDE ZUR VERFÜGUNG!

Bei entsprechender Hündin erhalten die Welpen den Eintrag "Aus jagdlich geprüften Eltern" in den Abstammungsnachweis!

Bei ebenfalls frei getesteter Hündin gelten die Welpen als "PLL/LOA/SCA frei durch Abstammung"!

 

Prüfungen:

AP / sil (Anlagenprüfung, sichtlaut)

2 x H-BhFK, 2 x CACT (Fuchs, Ungarn)

H-Sh, CACT (Sau, Ungarn)
2 x H-WaT (Wasser, Ungarn)

RINYA-KUPA-GESAMT-SIEGER (PRT) 05/2017 MIT HÖCHSTPUNKTEN (100-CACT/100-CACT/32)!!!

BH-Prüfung


Untersuchungen:
PLL: frei (Laboklin 04.08.2017)

LOA: frei (Laboklin 04.08.2017)

SCA: frei (Laboklin 04.08.2017)

BAER: zweifelsfrei beidseitig hörend (Tierambulanz Kierling 19.04.16)

AUoB (Dr. Pollhammer 07.07.2017)
PL: 0/0 (Dr. Pollhammer 07.07.2017)

vollzahniges Scherengebiss (Dr. Hassler 19.08.2016)


*23.02.2016
V: Sidney Poitier vom Mahdenwald

(AT-CH, H-WCH; AP, sil, JER, VGP, SSP, EF [PRTCD], SJG [PRTCD], HBhFK [2xCACT], H-WaT, H-Sh)
M: Angel Spirit of Cattau

(AP, sil, JER, VGP, BH)

Züchter: Regina & Reinhard Rotter, Zuchtstätte "Spirit of Cattau"
(www.prt-soc.at)

  

STAMMBAUM

RINYA-KUPA-GESAMTSIEG (PRT) FÜR BASCO MIT HÖCHSTPUNKTEN!!!

 

Basco (Ebasco Spiritofcattau) tritt richtig überzeugend in die Fußstapfen seines Vaters Rocky (AT-CH H-WCH Sidney Poitier vom Mahdenwald) und hat eine schwierige Prüfung perfekt gemeistert:

Fuchs: Höchstpunkte (100/s) mit CACT (Anwartschaft auf den Ungarischen Arbeits-Champion), Zweitbester in der Tageswertung!

Sau: Höchstpunkte (100) mit CACT (Anwartschaft auf den Ungarischen Arbeits-Champion), Bester in der Tageswertung!

 

Ente: Höchstpunkte (32) (keine Reihung/Titel-Vergabe)!

 

Ich bin sooo stolz und habe sooo eine gewaltige Freude!

Einen Rocky-Sohn zu nehmen, in der Hoffnung, dass er so ein toller Jagd-Gefährte wie sein Vater wird, war der Plan, welcher durch die Verpaarung mit Angel Spiritofcattau auch wirklich sensationell aufgegangen ist!

 

Herzlichen Dank an Regina & Reini PRT SOC, dass wir diese Planung so durchgezogen haben und ihr mir diesen tollen Hund überlassen habt, und natürlich auch nochmal herzliche Gratulation zum Fuchs-Tagessieg mit Höchstpunkten und CACT mit Ratnappers Kayleigh!

 

 

 

 

BASCO´S ANLAGENPRÜFUNG

10.6.2017

Zur Anlagenprüfung am 10.6.2017 sind 16 Gespanne angetreten, 13 davon haben die Prüfung bestanden, 12 davon mit überzeugenden Leistungen im 1. Preis!!

 

BASCO SPIRITOFCATTAU erreichte Höchstpunkte für Hunde mit Sichtlaut (124) und somit den hervorragenden 1C-Preis!

 

Rocky-Tochter und Basco-Wurf-Schwester

ENJA SPIRITOFCATTAU konnte als erster Hund in der Club-Geschichte die Anlagenprüfung mit der allerhöchstmöglichen Punkteanzahl mit Spurlaut (136) absolvieren! Wir, der Züchter Reini und ich als Deckrüdenbesitzer, sind mächtig stolz auf Enja, die somit natürlich souverän den 1A Preis erlangte, herzliche Gratulation an Führer Otmar!! 

 

 

 

BASCO´S BEGLEITHUNDEPRÜFUNG

24.6.2017

 

 

Tabasco, eigentlich Ebasco, und jetzt immer öfter nur noch Basco gerufen, ist am 24.04.2016 bei uns Woisbachern eingezogen!

10.03.2016:

MEIN ROCKY-NACHFOLGER IST GEBOREN!!!

 

Am 23.02.2016 ist der E-Wurf meines Freundes Reini Rotter (Zuchtstätte "Spirit of Cattau") geboren! Wie schon angekündigt war das eine von uns lange geplante und mit Spannung erwartete Verpaarung meines Rocky und seiner Angel! 
Beide sind bekannt für ihre hervorragenden jagdlichen Leistungen bei gleichzeitig souveränem freundlichen Wesen und bester Gesundheit!
Da die 4 Hündinnen nur einen Bruder haben, wurde mir auch die Qual der Wahl genommen, somit ist schon jetzt fixiert dass Ende April TABASCO (EBASCO SPIRIT OF CATTAU) bei uns Woisbachern als direkter Rocky-Nachfolger einziehen wird!!!